HW4
Greifvögel
Streuobst
Biotoppflege
Ornithologie
Insekten
Sie sind hier: Presse > Pressemeldung 10/2004



Recyclingpapier für den Umweltschutz



Copy-Fritz gibt Zeichen für die Umwelt


Würzburg Ab sofort füllt die Firma Copy-Fritz in der Valentin-Becker-Straße einen Kopierer nur noch mit Recyclingpapier, um einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Recyceltes Papier wird aus hundert Prozent Altpapier hergestellt und nicht aus Holz.


An diesem Drucker gibt es nur noch Recyclingpapier (Bild: © LBV privat)
Ab sofort gibt es hier Recyclingpapier. Dankenswerterweise hat uns die Firmenleitung erlaubt, Recyclingpapier vorzustellen. Auf einem Drucker wird nur noch Recyclingpapier verwendet.
links: Inhaber von Copy-Fritz, rechts: Neckermann, LBV Bild: © LBV privat



Diese Tatsache führt dazu, dass weniger Wälder kahl geschlagen werden müssen und dadurch der Lebensraum der Vögel, nämlich die Urwälder Kanadas, Schwedens und Finnlands, erhalten bleiben.
Der Landesbund für Vogelschutz e.V. in Bayern, Kreisgruppe Würzburg hatte den Copyshop auf die Vorzüge von Recyclingpapier aufmerksam gemacht. Er sieht seine Aufgabe darin, sich für den Schutz der Vogelarten und Biotope einzusetzen und außerdem für den Erhalt der Wälder zu kämpfen. Hierbei tritt er auch an die Firmen heran, um ihnen Recyclingpapier schmackhaft zu machen.

Wichtig ist laut Bernhard Neckermann vom LBV: "Beim Kauf von Recyclingpapier auf eine Zertifizierung mit dem "Blauen Engel" zu achten".






zurück
- letzte Aktualisierung: Sonntag, 29. Januar 2023 -
Unsere Seiten sind optimiert für Internet Explorer 8.0 und Firefox 3.6 bei einer Auflösung von 1024x768 Pixel
© Umweltfreunde Würzburg - Ochsenfurt 2018