HW4
Greifvögel
Streuobst
Biotoppflege
Ornithologie
Insekten
Sie sind hier: Presse > Pressemeldung 07/2002


Ein Kasten für die Eulen


Aufstetten: Im Röttinger Stadtteil Aufstetten hat dieser Tage die Kreisgruppe Würzburg des Landesbundes für Vogelschutz (LBV) ihren 119. Schleiereulenkasten angebracht. Die Aktion war mit einigen Schwierigkeiten verbunden, denn der Kasten von 1,30 Meter Breite und 80 cm Höhe sowie einer Tiefe von 79 cm in das dritte Gebälk einer Scheune zu hieven, war nicht ganz einfach.
Zudem musste noch eine Fuhre Stroh entfernt werden, um das Ein- und Ausflugloch freizulegen. Ein besonderes Lob gab es von Werner Scheckenbach, Organisator, für die 7. Klasse der Hauptschule Röttingen, die unter der Leitung von Rektor Erwin Gotthard den optimalen Schleiereulenkasten im Winter 2001/02 gebaut hat.





Im Bild: Felix Scheckenbach der im Kasten liegt, Otmar Leuchs mit Bohrmaschine und Edgar Hoh etwas verdeckt dahinter beim Aufstellen des 119. Schleiereulenkastens.
Ein Schleiereulenkasten wird vor Ort zusammengebaut  



zurück
- letzte Aktualisierung: Donnerstag, 19. Januar 2023 -
Unsere Seiten sind optimiert für Internet Explorer 8.0 und Firefox 3.6 bei einer Auflösung von 1024x768 Pixel
© Umweltfreunde Würzburg - Ochsenfurt 2018