HW4
Greifvögel
Streuobst
Biotoppflege
Ornithologie
Insekten
Sie sind hier: Presse > Pressemeldung 06/2004


Gemeindeehrung - Gaukönigshofen


Gaukönigshofen: Die Gemeinde Gaukönigshofen wurde mit der Silbernen Ehrennadel für 20-jährige Mitgliedschaft im Landesbund für Vogelschutz (LBV) ausgezeichnet.
2.Kreisvorsitzender Otmar Leuchs (LBV), der die Ehrung vornahm, würdigte den Einsatz der Verantwortlichen der Gemeinde, denen, wie er sagte, der Erhalt von Fauna und Flora am Herzen liege.
Laut Leuchs gingen in den vergangenen 20 Jahren sowohl Amtsvorgänger Paul Lesch als auch Bürgermeister Paul Lehrieder den Bürgern mit gutem Beispiel voran in dem Bestreben, in der Großgemeinde naturnahe Lebensräume und artengerechte Schutzzonen für Tiere und Pflanzen zu schaffen.



Otmar Leuchs, (2.Kreisvorsitzender, LBV) rechts, überreicht Bürgermeister Lehrieder die Silberne Ehrennadel
   




zurück
- letzte Aktualisierung: Donnerstag, 19. Januar 2023 -
Unsere Seiten sind optimiert für Internet Explorer 8.0 und Firefox 3.6 bei einer Auflösung von 1024x768 Pixel
© Umweltfreunde Würzburg - Ochsenfurt 2018